Freitag, 12. Februar 2016

21 – Tage – Challenge



Ich habe mir eine 21-tägige Eiweißdiät verordnet und habe bis jetzt zum heutigen Tag 14 schon einen Erfolg zu verzeichnen. 
Die einzigen Kohlehydrate die ich bewusst zu mir nehme sind Cashews (Nüsse). Die bestehen je zur Hälfte aus Eiweiß und Kohlehydrate und sind für eine Frau mit 40+ – also mich – wichtig, damit die Verdauung angekurbelt wird.  Noch dazu sind die Kohlehydrate von Cashews lt. Glyx-Kompass grün. Die Bedeutung habe ich hier schon mal gezeigt.


Nur noch 1 Woche, dann gibt es eine Kohlehydrat Party. Obwohl so richtig Party wird’s nicht, denn ich muss sagen mir schmeckt es wieder mal fast nur Eiweiß zu mampfen. Die verschiedenen Salate schmecken total nach Sommer und was gibt es schöneres zu dieser Jahreszeit.



Wohlgemerkt, es hat nichts mit der Fastenzeit zu tun, denn die hat ja erst diese Woche begonnen. Es ist so wie ich mein Sportprogramm schon vor Weihnachten aufgenommen habe und nicht erst mit Jahresbeginn. Ich starte immer dann, wenn es mein Gemüt zulässt, denn dann bleibe ich dran.


Diese Woche gab es einmal ganz was leckeres und schnelles nach der Arbeit.

Kohlgemüse mit Schinken und Käse überbacken.




Gefrorenes Kohlgemüse kurz kochen und in der Zwischenzeit schon mal Käse reiben, Schinken schneiden und die Auflaufform mit Frischkäse, Käse vorbereiten





Wirklich nur ganz kurz gekochtes Kohlgemüse, ...



... Schinken und Käse in die Auflaufform, zwischendurch mit Kräutersalz würzen und in den Ofen damit.



Nach 30 Min.  bei 200° mit Umluft ist das ganze fertig.





Wahrscheinlich fragt Ihr Euch jetzt warum gerade nur 21 Tage? 
Normalerweise hat man doch ein Zielgewicht. 
Ja habe ich, aber es ist leichter sich ein Zeitlimit zu setzen. Denn wenn ich es 21 Tage lang schaffe – und das ist zu schaffen, dann habe ich mich an die neue Ernährung gewöhnt und es kann weitergehen. 
Ich hatte schon mal vor Jahren, da war ich Anfang 20, mit dieser Diät innerhalb eines halben Jahres 25 kg abgenommen. Das ist natürlich jetzt mit 46 schon etwas schwieriger, aber es klappt und das zählt.


Also stellt Euch auch einer 21-Tage-Challenge. Muss nicht gerade eine Diät sein.

Es kann sich auch um Haushalt, Ausmisten, an-die-frische-Luft-gehen handeln. Es soll etwas sein, dass einem schwerfällt und es sich auf diese Weise zur Gewohnheit macht.


Ich wünsche Euch viel Erfolg


Eure

Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.