Sonntag, 1. Mai 2016

FREIheitsrückblick – April 2016



In diesem Monat habe ich die Tage mit einem guten Müsli begonnen.
Heidelbeeren kannte ich bis dato nur aus dem Wald. Die sind klein und machen blaue Lippen und Zunge. Ich kaufte zum 1. Mal Heidelbeere ein. Die sind größer, haben auch nicht den intensiven Geschmack als die Waldheidelbeeren, aber zum Müsli passt die Größe ganz gut, denn da spürt man neben dem Getreide und den Nüssen auch eine kleine Explosion, wenn man gerade in so eine Beere hineinbeißt. Das hat was.







Woche 1

Gleich Anfangs April war es so sonnig und warm, sodass ich meinen Kaffee auf der Terrasse einnehmen konnte.




und in der selben Woche hatte mein Kater sein Beutschema auf Fisch erweitert. 



Woche 2
Mein Eiweissbrot kam so gut an, dass sogar eine Food-Bloggerin darauf aufmerksam wurde und es mit einer leicht abgeänderten Version auf Ihren Blog Die Teigfabrik stilvoll präsentierte. Auch sonst ist dieser Blog für alle Backwütigen ein Blick durch das Portal wert. 



Woche 3
Ich habe Chinakohl - in Österreich auch Jägersalat genannt -  für mich neuentdeckt. Ich esse ihn als Salat oder Gedünstet oder für die Arbeit zur Jause in einem Sandwich mit meinem oben genannten Brot.


 
Woche 4
Im Landespflegeheim, indem ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin alte Menschen besuche, wurde der Maibaum für die Bewohner aufgestellt und der Direktor des Hauses feierte seinen 60. Geburtstag.





In diesem Monat kam der Sport etwas zu kurz, doch ich machte immer wieder 20-minütige Mittagswalk. Gerade so schnell, dass ich nicht verschwitzt ins Büro zurückkam. Der Kollegen zuliebe. ;-) Und mindestens 1x die Woche gab es intensiven Sport mit Ausdauer- und Krafttraining gemischt. Ziel war ja 3-4x/Woche. Das kommt noch. Denn die Zeitsparertipps, die ich Euch ab morgen liefern möchte, gelten auch für mich. Ich habe schon einen Teil geschafft. Diesen Erfolg möchte ich mit Euch teilen und vielleicht könnt ihr Euch davon etwas abschauen. Also schaut ab morgen wieder etwas öfters rein.


Ihr könnt auch, wenn ihr nichts versäumen möchtet und keine Möglichkeit habt eine Leseliste anzulegen, als Facebooker hier meine Seite liken oder ihr schreibt mir einfach eine Nachricht mittels Kontaktformular. Dann bekommt ihr eine E-Mail sobald ich einen neuen Post veröffentlicht habe. Eine Newsletter-Funktion gibt es bei mir noch nicht.

Ich freue mich auf Euer Interesse und auf den Mai, denn es heißt ja 
"Alles Neu macht der Mai!"

Eure
Edith



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.