Sonntag, 15. Mai 2016

ACHTUNG! Vergiss nicht auf Deinen Termin !!!!!


Nicht vergessen, du hast jede Woche einen wichtigen Termin.
Der wichtigste Termin überhaupt. Es ist der Termin mit Dir.





Dieser Termin darf auf keinen Fall umgeschmissen werden.
Darum ist es gut auch mal „Nein“ zu sagen. Du zählst als Erstes. Auch wenn es dir schwerfällt, du musst es lernen. Denn wenn du ausgepowert bist, dann kann keiner mehr mit dir einen Termin ausmachen und das für lange Zeit.

Angenommen du hast eine große Familie und es wird jeder Geburtstag und womöglich auch noch jeder Namenstag gefeiert. Dann kommen noch Jubiläen wie Hochzeitstage oder bestandene Prüfungen dazu.

Oder du führst ein Geschäft wo sich Arbeits- und Privatleben vermischt und Termine schnell mal vergeben werden egal zu welcher Uhrzeit.

Sobald du zwischen Arbeit, Hausarbeit und Nachtruhe etwas Zeit hast, wird dieser Raum von deinem Umfeld in Anspruch genommen.

Daher gewöhne dir an immer einen Kalender mitzuführen, den du dann jedes Mal zur Hand nimmst, wenn man dir einen Termin vorschlägt.

In diesem Kalender befindet sich unter anderem auch DEIN ICH-Termin.

Dieser Termin steht bombenfest. Jeder andere Termin darf auf Post-it zum Verschieben vermerkt sein oder mit Bleistift zum wegradieren geschrieben werden. Aber dein Ich-Termin wird mit roten Filzstift notiert. Unwiderruflich!  




Solltest du es dennoch nicht schaffen und dazu neigen den Termin zu verschieben, dann mach dir nächstes Mal tatsächlich einen Termin aus. Entweder beim Friseur oder bei der Massage oder mit einer Freundin (kein Geschäftspartner!) zum Kaffee oder ins Schwimmbad oder in die Sauna, bis du dich daran gewöhnt hast und dir deinen Termin nicht mehr nehmen lässt. Dann kannst du diese Zeit auch für dich alleine nutzen. Entweder machst du einen Spaziergang in der Natur und genießt die Aussicht oder du nimmst ein Vollbad mit Entspannungsmusik oder auch einfach mal nichts tun, so richtig faulenzen.


Dir muss klarwerden, dass du dich nach diesem Ich-Termin wieder wie neugeboren fühlst und dadurch viel mehr Energie für neue Herausforderungen bekommst.  

Doch ja nicht übermütig werden und wieder zu viel für andere da sein, weil du plötzlich vor Energie strotzt. Trag dir sofort wieder deinen nächsten Ich-Termin ein. Am besten gleich fürs ganze Jahr.

LG
Edith








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.