Samstag, 11. Juni 2016

Wespenfreies Essen im Freien


Es ist wieder soweit, die heiße Zeit kommt und mit ihr die Wespen. Diese Biester, die uns beim Essen stören und mitessen wollen. Doch letztes Jahr habe ich im Netz etwas entdeckt und sofort ausprobiert.
Diesen Tipp möchte ich Euch nicht vorenthalten, da er wirklich wirkt. 



Man nehme ein feuerfestes Gefäß gibt Kaffeepulver hinein und zündet das Pulver an. Keine Angst der Kaffee brennt nicht, sondern es beginnt nur zu rauchen und der Duft dieses ätherischen Öls, das aus dem Kaffee strömt wollen die Wespen nicht und sie verziehen sich. 



Echt! Es funktioniert tatsächlich.

Allerdings hat die Sache einen Haken. Man lässt es freiwillig wieder ausgehen, denn zu lange hält man diesen Geruch auch als Nichtwespe nicht aus. Leider riecht es nicht nach Kaffee, sondern nur nach Verbranntem. Aber wenn ihr gut gekocht habt, dann stört der Geruch während des Essens nicht. ;-)



Das Gefäß darf auch ein paar Meter weiter weg vom Geschehen stehen, denn die Wespen mögen es auch in weiterer Entfernung nicht. 
Obwohl, es kann schon mal vorkommen, dass eine bleibt. So ist es uns einmal passiert, aber wahrscheinlich hatte die schon einen Schaden. ;-)



Also probiert es aus und ich wünsche euch ein wespenfreies Essen im Freien.

Eure
Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.