Freitag, 19. Juli 2019

Das Leben ist ein Wunschkonzert.


 

Mal ehrlich. Was hast du gelesen als du zum ersten Mal die Überschrift hier gelesen hast?

Das Leben ist kein Wunschkonzert      oder       Das Leben ist ein Wunschkonzert.
 
Hast du Ersteres gelesen, dann ist dieser Glaubenssatz noch in dir verankert.
Wenn du es nicht mehr nachvollziehen kannst, was du als erstes erkannt hast, dann lese dir beide Versionen nochmals laut vor. Welcher geht dir leichter über die Lippen?

Das kannst du auch mit allen anderen Standardsprüchen/Glaubenssätze machen.
Sage dir laut die Ursprungsversion (meist negativ) vor.
Und danach wandle diesen Satz in eine positive Variante um. Ebenfalls unbedingt laut.

Das nennt man Glaubenssätze neu programmieren.

Am besten ist es, du sagst dir diesen positiven Satz immer wieder vor (auch im Stillen), damit er sich einprägt und du den anderen nicht mehr akzeptieren willst und kannst. Was dabei ganz wichtig ist: diesen Satz mindestens 1 x LAUT vorzusagen. Denn dein Verstand nimmt es nur so auf.
 
Alles was du in deinem Leben gehört hast wurde von deinem Verstand aufgefasst und für Wahr registriert. All die Jahre hast du immer nur den Satz gehört „Das Leben ist kein Wunschkonzert.“ Somit glaubt dein Verstand das auch und nimmt den Satz als die pure Wahrheit an.

Das ist aber nicht richtig. Denn ich kann mir immer und überall alles Wünschen und wenn ich es möchte, werden diese Wünsche auch wahr.

Also formuliere den Satz so lange um, bis er stimmig und positiv ist. „Das Leben ist EIN Wunschkonzert und ich bin der Dirigent.“ Wenn du das oft genug wiederholst und vor allem den Satz auch hi und da laut aussprichst, damit der Verstand es auch hört und es als Wahrheit annimmt. Dann wirst du nächstes mal wenn jemand zu dir sagt „Das Leben ist kein Wunschkonzert.“ dich sofort innerlich verkrampfen, weil es nicht deiner Wahrheit entspricht und du kannst mit deinem neuen Satz sofort kontern „Das Leben ist ein Wunschkonzert und ich bin der Dirigent.“

Wenn du das gemacht hast, dann verstehst du auch was du gesagt hast und fängst an zu wünschen, denn du bist ja der Dirigent und alles tanzt nach deiner Pfeife. Hoppla das war jetzt nicht ganz richtig. Alles folgt deinem Dirigentenstab. Du kannst ihn auch Zauberstab nennen. Vielleicht stellst du dir sogar beim Wünschen einen Zauberstab vor, wie du ihn schwingst um deinen Wunsch zu besiegeln – auf das der Wunsch wahr werde. So wahr wie es nun der neue Glaubenssatz ist. Obwohl …. jetzt dürfte man ihn ja gar nicht mehr Glaubenssatz nennen, denn er ist ja nun DEIN Wahrheitssatz.

Sollte dir jemand sagen, dass das Blödsinn ist. Dann kannst du ihm ja erklären, dass es DEINE Wahrheit ist. Und woher will er wissen was die Wahrheit ist? Vielleicht hat sie jemand mal aufgeschrieben, aber wer kann bestätigen, dass der die Wahrheit gewusst hat.  
Sowie keiner bestätigen kann das ich die Farbe Rot auch so sehe wie ein Anderer sie sieht.
Vielleicht sieht er im Gegensatz zu mir eine rote Wiese und nennt diese Farbe auch Grün, weil es ihm als Kind so beigebracht wurde.
Also wer soll dann wissen was DEINE Wahrheit ist?!

Lass es nicht zu, dass du nochmals manipuliert wirst. Bleibe bei DEINER Wahrheit.

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt.

 Alles Klar?

Viel Spaß beim Dirigieren

LG Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.