Donnerstag, 27. April 2017

5 Methoden wie du dir was einreden kannst.





Was ist, wenn ich nicht visualisieren kann?
Wird mein Wunsch dann nicht in Erfüllung gehen?




Keine Angst. Natürlich geht auch dein Wunsch in Erfüllung.
Wenn du trotz meines *Trainings* es nicht geschafft hast zu visualisieren, dann suggeriere.

Denk zurück an deine Kindheit 

„Mama ich werde Millionär, damit ich nicht wie du zur Arbeit gehen muss.“
„Ja mein Kind, rede es dir nur ein“ 

Kennt das Jemand?
Sich etwas einreden?
So lange bis man tatsächlich daran glaubt?

Wir machen das oft unbewusst indem man bei einem Missgeschick sagt „Du meine Güte bin ich ungeschickt.“ Das passiert öfters als man es wahrnimmt, bis man tatsächlich immer wieder etwas fallen lässt oder sich wo anstößt. Man wird von sich und dann auch schon von anderen zum Tollpatsch erklärt und bleibt es.
Seht ihr? Das ist Suggestion.

Warum dieses Suggerieren nicht auch für die guten Sachen, für seine Wünsche verwenden?

Gerade wenn man seine Wunschfigur erreichen möchte, gibt es das Problem der Vorstellungskraft.
Man soll sich so fühlen, als ob man bereits in diesem neuen Körper drinnen steckt mit den tollen Klamotten und der gesunden Haut und dem definierten Muskeln und … .
Das ist gar nicht so einfach. Sowie es nicht einfach ist, wenn man sich während einer Krankheit wieder gesund fühlen soll. Man kann sich zwar vorstellen, dass man über eine Wiese läuft und glücklich ist bis man währenddessen kaum Luft bekommt, weil die Nase läuft und schon ist man wieder zurück in seinem Krankenbett.

Also wenn es dir schwer fällt dein zukünftiges Ich zu visualisieren, dann musst du es dir einreden.

Ich beschreibe hier heute 5 Methoden der Suggestion.

 

Der Stein



Als mir mein Selbstbewusstsein fehlte, habe ich beim Spazieren gehen nach einem Stein gesucht, der gut in der Hand lag. Während ich ihn in meiner Hand hielt sagte ich mir im Rhythmus der Schritte immer wieder einen Satz vor: „Selbstbewusstsein, Selbstbewusstsein, ich bekomme immer mehr Selbstbewusstsein.“ und es stieg. Ich redete mir es suggestiv ein. 
Jedes Mal, wenn ich den Stein in meiner Jacken- oder Hosentasche spürte, dachte ich an mein Selbstbewusstsein und nahm eine aufrechte Körperhaltung ein und fühlte mich wieder stärker. Meine Suggestion machte ich dann bei jedem Spaziergang, der schließlich zum Power-Walk mutierte und ich auch noch fitter dadurch wurde. 

Der Motivationsspruch 

Letztes Jahr habe ich das Laufen für mich entdeckt - die Steigerung vom Power-Walken -  und dabei habe ich dann einen Sing-Sang entwickelt von dem ich *hier* bereits berichtet habe. 

Ich hatte den Motivationsspruch:

Ich werd‘ immer dünner werden,
ich mag Paprika, Schinken und Co.
Ich werd‘ immer fitter werden,
denn das Laufen macht mich froh.

Diese Suggestion hatte mich schließlich zu intueat gebracht, wo ich lernte das Essen wieder zu lieben und auch das Laufen machte immer mehr Spaß, da ich lauter wertvolle Gedanken dabei habe. 

Ein Symbol 

Du denkst dir ein Symbol oder eine Farbe für deinen Wunsch aus und jedes Mal, wenn du dieses Symbol oder diese Farbe siehst sagst du dir deinen Motivationssatz vor. „Ich freue mich über die Komplimente die ich täglich erhalte.“ Wähle als Zeitform die Gegenwart, denn du bekommst jetzt schon deine Komplimente.


Wenn du deine Farbe öfters sehen willst, dann klebe dir Post-it´s in dieser Farbe an jene stellen, an denen du dich immer wieder aufhältst. Erst kürzlich habe ich hier *klick* berichtet, wie ich es mit Stickern handhabe. 



Ein Foto 

 



Entweder du hast noch ein altes Foto von Dir, worauf du dir gefallen hast oder du bastelst dir deinen neuen Körper. 
Suche dir deinen Wunschkörper in einem Modekatalog oder im Internet und setzte deinen Kopf darauf. Aber bleibe realistisch. Also wenn du zB einen breiten Knochenbau hast, dann wirst du nicht auf einmal eine kindliche Figur haben können.



 Dein gebasteltes Bild gibst du in einen Bilderrahmen und stellst diesen neben deinem Bett auf, sodass es das Erste und das Letzte ist, was du am Tag siehst, dabei sagst du dir einen Satz vor wie „Das bin ich und ich gefalle mir.“








Beim Einschlafen 

Du kannst dir auch noch einen weiteren positiven Satz ausdenken und ihn beim Einschlafen vorsagen, denn das ist der beste Zeitpunkt, wo Bewusstsein und Unterbewusstsein zusammentreffen.
Aber bitte keine Zeitangaben. Wie „in einem Monate bin ich schlank“. Denn jeder Tag zählt neu und erst ab diesem weiteren Tag wird der Wunsch erst in einem Monat realisiert. Also nie.
Wenn du stattdessen dir sagst „Ich werde schlanker und schlanker“. Dann heißt es du nimmst stets ab oder zu, je nachdem welchen Körperzustand du zurzeit hast.

Ich hoffe ich habe mit meinen Suggestions-Beispielen einigen helfen können, die keine Vorstellungskraft haben. Das ist ganz normal. Wobei es trotzdem auch trainiert werden kann. *Hier* kannst du es nochmals nachlesen.

Viel Spaß beim Nachmachen und freu dich auf dein zukünftiges Ich.

Deine
Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.