Donnerstag, 2. März 2017

Ein intuitiver Monat liegt hinter mir.



intuitives Essen

Ich habe schon im letzten Monatsrückblick verraten, dass ich keine Diät mehr mache und mir das intuitive Essen wieder erlerne und ich bleibe dran.

Unter anderem habe ich diesen Monat dies gegessen:


Beim intuitiven Essen hört man in sich hinein und gibt dem Körper das was er verlangt und so kam es, dass ich plötzlich eine neue Essenzusammenstellungen hatte und deswegen ergaben sich folgende Leckereien.
Kümmelstangerl mit Butter und Banane ….


…. und eines Abends hatte ich Lust auf das hier.


Nein, ich bin nicht schwanger.

Eigentlich wollte ich Euch jetzt erzählen, was es bedeutet intuitiv zu essen und welche Auswirkungen es auf mich hat, doch dann wäre es kein Monatsrückblick mehr, sondern ein eigenständiger Artikel und somit habe ich beschlossen eine neue Rubrik in meinem Blog einzubauen, die sich dann „DiätFREI“ nennt.
Dort findet ihr später Berichte wie ich es erlebe an mein Wohlfühlgewicht zu gelangen.

Nun aber weiter im Rückblick

mehr Zeit für meine Freunde

Letzten Monat habe ich vermerkt, dass ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, mir wieder mehr Zeit für meine Freunde zu nehmen und habe dies auch im Jänner eingehalten. Aber nicht nur da, jetzt im Februar ging es gleich weiter.

Ich lud eine FB-Freundin an einem Nachmittag zum Kaffeeklatsch ein. Es war unser 1.x und wir saßen in meiner neuen Lounge, die sie so gemütlich fand.
Das muss unbedingt wiederholt werden, da der eine Nachmittag eindeutig zu kurz war.

Am Freitag darauf hatten wir Besuch von meiner Stieftochter und ihrem Freund, die übers Wochenende blieben.

Zwischendurch besuchte ich wieder meine alten Damen im Altersheim und lud mich selbst zum Essen bei einer guten Freundin eine Woche später ein.

Letzten Samstag, sah ich meinen Nachbarn im Garten und sagte ihm, da er früher als Bäcker tätig war, dass er mir wieder mal einen Striezel backen darf, da mir seiner so gut schmeckt. Noch am selben Abend stand er schon mit Striezel und 2 seiner Freunde vor dem Haus und es gab noch eine angenehme Unterhaltung an unserem neuen Tisch. Ich bin so glücklich über diesen Tisch, auch weil er am besten Platz im Haus steht. Er lädt richtig zum Verweilen ein, sobald man das Haus betritt.

Das Schwarze, recht unten, ist eine meiner Katzen ;-)

Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist hier noch einiges zu machen. Neue Stühle und neuer Boden. Aber das wird dieses Jahr noch erledigt und ich werde davon berichten, versprochen.
Ich freu mich schon drauf, denn dann kann ich endlich ein Foto von einem schönen Essplatz zeigen und brauche mich nicht ständig wegen der ewigen Baustelle zu genieren.

Ich wünsche Euch einen tollen März mit einem hervorragenden Frühlingsbeginn.

Eure
Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.