Donnerstag, 12. September 2019

Transformation Teil 1 – Hypnose änderte mein Essverhalten.


 
Ich nehme Euch mit auf eine Reise meiner Transformation die vor ca. 2 Jahren begonnen hat, doch seit Dezember 2018 ging es bei mir krass ab und daher habe ich beschlossen Euch davon zu erzählen.
Vorerst sind 5 Teile geplant, denn diese sind schon erlebt, doch im Oktober befinde ich mich wieder auf einem Seminare, wo ich Werkzeuge mitbekomme mit denen ich meinen Reise zum neuen Ich fortsetzen werde und da folgen sicher noch ein paar Berichte unter der Rubrik „Transformation“

´
Jahrelang habe ich mir was vorgemacht und es nicht bemerkt. Habe das gemacht, was die Gesellschaft von mir verlangte, weil ich dachte es wäre richtig so. Jetzt weiß ich es besser. Ich bin am besten Weg zu meinem wahren Ich.

Der Beginn

Man ist zwar ständig im Wandel und das ist gut so. Ein Umdenken in mir fand vor ca. 2 Jahren mit intuitiven Essen statt. Es war ein wichtiger Schritt zu lernen seinem Körper zu vertrauen. Auch wenn ich es nicht ganz richtig gemacht habe, da ich schlussendlich zunahm anstatt abzunehmen, da ich schon genug Kilos auf den Rippen hatte. Doch ich habe gelernt, dass Süßes oder Knabbereien nichts Böses sind.
Ich lernte mich zu akzeptieren wie ich bin und habe gelernt mich trotz Übergewicht wohlzufühlen, indem ich mir weitere Anziehsachen besorgte. Leider fand ich in Übergrößen nie die Sachen, die mir gefallen. :-/  Trotzdem versuchte ich das Beste daraus zu machen. Ich genoss nach langer Diätkarriere wieder das Essen und fühlte mich richtig wohl dabei.

Hypnose

Als ich im Oktober bei 99 kg Körpergewicht angelangt war, war es soweit. Ich wollte eine figürliche Veränderung herbeiführen. Ich wollte wieder meine alten coolen Sachen tragen und nicht diese Fetzen in dunklen tristen Farben.
Sport alleine reichte nicht aus. Ich musste die Ernährung ändern, aber ohne mich zu kasteien, denn das wäre gegen den Grundsatz vom intuitiven Essen. In den Regeln des intuitiven Essen heißt es, „Iß sobald du Hunger spürst“ und das tat ich. Meinte ich damals, aber vielleicht hätte ich auch mal warten sollen um zu spüren ob es tatsächlich Hunger ist. „Iß was du willst.“ Gecheckt. „Langsam essen.“ Ups, ein Problem. Gelang kaum. „Hör auf, wenn du satt bist.“ Ja, klappte ganz gut. Doch manchmal waren die letzten 3 Bissen dann doch unnötig.
Ich merkte später, dass ich immer wieder Süßes brauchte sobald ich mit dem Essen fertig war. Ich war eigentlich schon statt, wo man laut intuitiven Essen auch mit dem Essen aufhören soll, doch da gab es ein Problem. Mein Kopf. Der hörte nicht auf zu denken und so kämpfte er solange  bis zumindest ein Stück Schokolade den Weg in meinem Mund fand. Wenn Kuchen da war, dann musste dieser vernascht werden.
Wie sollte ich diesen Heißhunger nur stoppen?

Da entdeckte ich beim Suchen nach spirituellen Themen im Internet auf einen Beitrag „Abnehmen mit Hypnose“ und wusste sofort „Das ist es.“ Ganz in meiner Nähe befindet sich auch ein Hypnotiseur, der genau das anbot. Ich fand seine Homepage und war schon überzeugt, sodass ich mir sofort einen Termin ausmachte. Ich musste fast 3 Monate warten, da er ziemlich ausgebucht war. In der Zwischenzeit habe ich mich auf 101kg hinaufgefuttert.

Was das intuitive Essen anbelangt waren wir (der Hypnotiseur und ich) auf derselben Wellenlänge, nur mein Unterbewusstes musste noch davon überzeugt werden. Ich verlangte in meiner 1. Sitzung, die am 12.12.2018 stattfand, dass ich diesen Heißhunger auf Süßes vor allem nach dem Essen wegbekommen und auch keine Erdnussflips oder Chips am Abend vor dem Fernseher essen möchte. Denn da waren alles Dinge, die mein Körper nie verlangte.
Noch am selben Abend bemerkte ich den Erfolg.
Gleich nach dem Essen, kam wieder der Gedanke etwas Süßes zu wollen, doch plötzlich sah ich eine Stopptafel, die meinem Unterbewussten während der Hypnose suggeriert wurde und dann kam der Gedanke. „Nein, das willst du ja gar nicht. Das ist nicht mehr wichtig.“
Das lief richtig Gut mein Gusto auf Süßes verschwand. Dann gingen wir zum Einkaufen. Schokolade und Kuchen interessierten mich nicht, aber Kekse lachten mich an und Schwupps waren sie auch schon in meinem Einkaufswagen und zu Hause beim Kaffee landeten sie schließlich in meinem Magen.
Eine Woche später hatte ich meine 2. Sitzung. Da ging es darum auch diese Ersatzdroge Kekse zu entfernen  und meinem Unterbewussten wurde gesagt, dass diese schon beim Einkaufen uninteressant sind und somit auch gar nicht gegessen werden wollten. Außerdem ging es in dieser Sitzung auch um langsames Essen. Ich gebe zu, das habe ich immer noch nicht ganz behirnt. Es ist zwar, meiner Meinung nach, schon besser geworden, doch bin ich immer noch schneller als mein Mann.
Die Kekse bin ich losgeworden. Und der Gedanke an etwas Süßen nach einem Essen verschwand nach 2 Wochen total. Ich denke heute nur selten an süßes und wenn der Gedanke stark wird, dann denke ich daran wie gut eine Paprika schmeckt und schon ist der Kuchen oder die Creme vergessen. Herrlich. Ich esse nur noch Süßes, wenn es als Kostprobe gedacht ist oder ca. einmal alle 6-8 Wochen zum Kaffee.
Ich hatte in den ersten 3 Monaten ca. 4 Kilo abgenommen. Wobei ich der Zahl nicht soviel Beachtung schenke, da ich auch Kraftsport mache und dort an Muskeln wieder zunehme und wie man weiß ist Muskelmasse schwerer als Fettmasse. Wenn ich mich im Spiegel betrachte und auf mein Gefühl achte, dann habe ich bereits mehr abgenommen.

Doch die Hypnos bewirkte noch mehr dazu mehr in einem weiteren Bericht.

Ich hoffe es interessiert Euch, wie man sich verändern kann. Und das hier war nur der Anfang. Es ging noch viel tiefer. Mein Wesen und mein äußeres haben sich verändert und das nur innerhalb einen halben Jahr.
Ihr dürft also auf die nächsten Teile der Transformation gespannt sein.

Eure
Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.