Donnerstag, 2. Februar 2017

2 Vorsätze, die ich 2017 durchziehen möchte

Monatsrückblick wie gehabt und etwas mehr. 

Auch heuer gibt es wieder den Monatsrückblick über mein Leben außerhalb des Blogs.
Er ändert sich nur ein klein wenig, indem du von nun an nicht nur erfährst, wo ich unterwegs war und darüber Bilderfluten über dich ergehen lassen musst 😉 , sondern auch Erlebnisse und Gedanken, welche ich hatte und es mal keine Bilder zu sehen gibt.

Für mich ist der Neujahrstag immer etwas sehr Besonderes.
Dieser Tag ist für mich wichtiger als Weihnachten. Am Neujahrstag hole ich meinen Wunschzettel vom Vorjahr heraus und checke was sich alles erfüllt hat. Das Jahr 2016 war diesbezüglich ein voller Erfolg, wie ich es *hier*  schon berichtet hatte. Nach der Analyse des alten Wunschzettels schrieb ich einen neuen für 2017. 

Zusätzlich zu meinen Wünschen kamen dieses mal auch noch Vorsätze hinzu. 

Vorsätze hatte ich noch nie. Wenn ich etwas vorhabe, dann beginne ich sofort und warte nicht erst bis endlich der 1.1. wieder da ist. Doch dieses Mal fühlte es sich richtig an. 

1. Vorsatz: Ich möchte heuer ohne Diät abnehmen und zwar intuitiv. 
Schon im Herbst wurde ich auf das Wiedererlernen des intuitiven Essens aufmerksam gemacht und habe mir sofort beim Buchhändler in der Region ein Buch darüber besorgt. Ich war begeistert von dieser Methode und konnte mich ziemlich schnell vom Diätgedanken befreien. Ich übte mich zwar sofort in intuitiven Essen, doch kamen immer wieder Fragen auf, die mir das Buch nicht beantworten konnte und so suchte ich mir Hilfe im Netz.  Noch am Neujahrstag meldete ich mich bei einem Online-Programm für intuitives Essen an, das 12 Wochen dauert. Zurzeit befinde ich mich in Woche 4 und über die Erfolge und was es mit mir gemacht hat werde ich gegen Ende des Programms berichten. Jetzt wäre es noch zu früh. Aber keine Sorge ich führe ein Tagebuch darüber um über sämtliche Aufs und Abs berichten zu können.



Im letzten Jahr habe ich mich voll dem Blog gewidmet. Ich musste ihn erst aufbauen und zusehen wie ich es schaffe Dich davon zu informieren, dass es mich gibt. Deswegen verbrauchte der Blog anfangs sehr viel Zeit, sodass Freundschaften etwas auf der Strecke blieben. 

Daher ist mein 2. Vorsatz, sich wieder mehr mit Leuten zu treffen.   
Noch vor Weihnachten ergaben sich über eine Whats-App-Gruppe wieder viele Kontakte zu Kollegen aus der Hauptschulzeit, die nun schon über 30 Jahre zurückliegt.  Puh 30 Jahre, wie die Zeit doch vergeht und letzten Monat genau am 21. Jänner 2017 haben wir uns wieder getroffen. Man konnte es nicht direkt als Klassentreffen bezeichnen, da auch Leute aus der Nebenklasse und aus der Volksschule mit dabei waren. Wiederum fehlten leider viele krankheitsbedingt, doch es sind noch weitere Treffen geplant, sodass jeder mal die Gelegenheit hat alte Freunde wiederzusehen.
Um dir einen kleinen Eindruck von der Truppe zu vermitteln, zeige ich dir einen Auszug aus der Whats-App-Gruppe ein paar Stunden vor dem Klassentreffen.




 Neuanschaffung

Und da kommen wir schon zum nächsten Ereignis. Unserer Neuanschaffung. Ein Esstisch.
Wir haben schon eine Ewigkeit nach einem Esstisch für unsere Küche gesucht. Doch leider war ein jeder Tisch, der uns gefiel viel zu groß und so kam meinem Mann die Idee, denn Essbereich ins Wohnzimmer zu verlegen und stattdessen eine Lounge auf den alten Essplatz in der Küche zu gestalten. Die Idee war so absurd, dass sie mir schon wieder gefiel. Nun haben wir eine Lounge in der Küche und einen noch nicht ganz fertigen Essplatz im Wohnzimmer. Es fehlen noch Fliesen, eine Bank und dazu passende Stühle.




Was ich mir für Februar wünsche 

Nachdem sich der Jänner so toll mit Eisregen, Schnee und schmierigen Straßen verabschiedet hat, wünsche ich mir wieder etwas wärmeres Wetter, denn dann macht mir Bewegung auch wieder mehr Spaß.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Februar.

LG
Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.