Seiten

Seiten

Donnerstag, 16. März 2017

Darf man Liebe ausnutzen?

Warst du schon mal verliebt?
Ist das nicht ein herrliches Gefühl?
Man muss ständig lächeln und hat ein irres Glücksgefühl.



Ich bin jedes Mal aufs Neue verliebt, sobald ich meine Katzen sehe.
So kann es jemanden auch ergehen, wenn er sein Kind beobachtet oder mit dem Hund spielt. Es gibt so viele schöne Dinge, die einem begegnen und ein Gefühl der Liebe oder der Freude verspüren lässt.
Ich freu mich, wenn ich Vögel beim Baden zusehe oder die Sonne nach langen düsteren Wintertagen endlich wieder scheint.

Egal ob Freude oder Liebe, dieses Gefühl können wir für einen Wunsch ausnutzen.

In meinem letzten WunschFREIHEIT-Beitrag *hier* habe ich erklärt, warum es wichtig ist, sich mit Freude auf seinen Wunsch zu konzentrieren und wie man es schafft sich wieder freuen zu können, sofern man in einer Krise steckt und einem das Freuen zur Zeit sehr schwerfällt.

Aber hier ist es nun so, dass wir gerade mal nur einen schlechten Tag haben oder Zweifel an der Wunscherfüllung.

Angenommen du wünscht dir eine neue Wohnung. (Wir sind also schon bei den großen Dingen angekommen.) Zweifelst aber noch daran, für einen großen Traum schon bereit zu sein. Du zweifelst, ob dein Selbstvertrauen großgenug dafür ist.
Dazu habe ich einen Trick entwickelt.


Sei dir zuerst bewusst, wie deine Wohnung und das Leben darin aussehen soll.
Lebe in deiner Vorstellung bereits in dieser Wohnung. Stell dir wie folgt vor: du verstaust gerade deinen Einkauf in der Küche, kochst und isst anschließend bei Tisch. Danach nimmst du ein Vollbad in deinem Traumbad und kuschelst dich im Plüschbademantel gemütlich auf deiner Wohnlandschaft vor dem Fernseher oder gehst noch raus auf die sonnige Terrasse. Was auch immer. Stell dir alles so bildlich vor, wie nur möglich.
Nun fehlt dir trotzdem noch das freudige Gefühl, damit es Realität werden kann und damit kommen Zweifel auf und das ist nicht gut. Wir wissen bereits bei Zweifel zieht das Unterbewusste den Auftrag zurück, weil es einfach nicht stimmig ist bzw. würde es dir eine Wohnung liefern, mit der du nicht zufrieden bist.

Wenn nun dieser blöde Zweifel aufkommt und du merkst es, dann hast du schon gewonnen, denn du kannst gleich umdenken und dir laut in einer Siegerpose sagen „Natürlich bekomme ich meine Wohnung. Ich wünsche sie mir, ich bestelle sie und ich habe sie mir außerdem verdient!“ Mit der Siegerhaltung und einem Lächeln im Gesicht, wenn auch vorerst nur gespielt, schüttest du Glückshormone aus.
Nur dieses wahnsinnig freudige Gefühl, dass du bei Erhalt der Wohnung haben möchtest, stellt sich noch immer nicht ein. Kein Problem.

Wichtig: Vergiss nie deine Bilder im Kopf. Die Bilder der Wohnung und wie es ist darin zu leben, sodass du sie jederzeit abrufen kannst. 
Denn es kommt die Zeit, in der du etwas erlebst, das dich zum Lachen bringt und dich glücklich macht. Sei es ein Katzenvideo oder, dass dein Kind die ersten Schritte macht.
Genau auf dieses Gefühl hast du gewartet. Nutze diese Situation gleich für deinen Wunschtraum. Also noch in derselben Situation, wenn du gerade Freude oder Liebe verspürst. Denke an die Wohnung, denke wie du darin, Möbel umstellst, dekorierst und die Sonnen reinscheint.
Solange du noch das Glücksgefühl verspürst, denke an deinen Wunsch.
Nutze das Gefühl schamlos für deinen Wunsch aus. Es hilft.
Das kannst du mir echt glauben.


Was Katzen damit zu tun haben.



Ich hatte diesen Trick schon vor ein paar Jahren entdeckt, doch dann wieder vergessen, da ich keine Zweifel mehr hatte, das mir ein Wunsch in Erfüllung gehen würde.
Doch letzten Sommer hatte ich mich auf etwas Großes konzentriert, auf etwas sehr Großes und da kamen kleine Zweifel auf und somit nutzte ich diesen Trick wieder an. Jedes Mal, wenn ich mich freute meine Katzen nach der Arbeit zu begrüßen, dachte ich an meinen Traum. Das freudige Gefühl und der Wunsch wurden mit der Zeit Eins und schließlich war es selbstverständlich, dass der Traum in Erfüllung geht. Ich konnte mich somit ohne falschen Vorwand auf die Wunscherfüllung freuen.
Im Dezember war es dann soweit, ich durfte endlich handeln und im Jänner schon ernten.

Das ist ein Trick, denn ich in keinem der Bücher fand, die ich gelesen habe. Es ist mein persönlicher Trick, denn ich dir hier mitgebe. Denn jeder soll, das erhalten, was er sich wünscht.

Viel Spaß dabei
Deine Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.