Seiten

Seiten

Donnerstag, 16. Februar 2017

Denke wie ein Kind und es wird um einiges leichter.


STURSCHÄDEL

Meine Mutter erzählt gerne, dass ich als Kind und auch noch als Jugendliche alles bekam, was ich wollte. Sie meinte es läge an meinem Sturschädel. Heute weiß ich, es war nicht der Sturschädel, sondern diese, ihre Aussage. Ohne dass es ihr bewusst war, bestärkte sie mein Selbstbewusstsein, sodass mir alles gelingen musste. Ich hatte somit die Überzeugung, dass ich alles bekomme was ich möchte.

GEWISSEN

Nach der Scheidung meiner 1. Ehe lernte ich die andere Seite des Lebens kennen. Ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen der Aufteilung der Finanzen. Diesen Gedanken hatte ich verdrängen wollen und stürzte mich in meine Arbeit, da der Job zu dieser Zeit alles für mich war und ich dort meine Karriere machte und gut verdiente. Doch das schlechte Gewissen brachte Affären in mein Leben, die mir das Geld aus der Tasche zogen. Ich wurde bestohlen und verborgtes bekam ich nicht mehr zurück. Dann wurde das Unternehmen, indem ich arbeitete, nach Irland zentralisiert und ich bekam eine neue Stelle. Der neue Job hatte mit Leasingverträgen zu tun und gefiel mir weniger. Ich wurde immer unzufriedener, auch der Lohn war niedrig und so drehte sich die Spirale immer weiter nach unten. Die Hausverwaltung wollte Geld für den neu eingebauten Lift und ich verursachte mit meinem Auto einen Totalschaden. Das Leben zwang mich finanziell in die Knie. Erst dort am Boden, erkannte ich, dass ich Hilfe benötigte und das Unterbewusste zeigte mir den Weg zu den besten Büchern. *Hier* beschrieb ich, wie ich zu den ersten beiden Büchern kam. 

ANGST

In weiteren, vielen anderen Büchern, die auch nicht über den normalen Weg (Geschäft oder Online-Bestellung) zu mir fanden, hatte ich die Erkenntnis gewonnen, warum mir als Kind so viel gelungen ist. Wir alle haben das Wissen wie das Leben funktioniert. Vor allem als Kinder wussten wir es noch. Damals wollten uns unsere Eltern vor Gefahren beschützen - was ja an sich löblich ist - nur lehrten sie uns damit leider auch die Angst und somit haben wir die Leichtigkeit des Lebens verlernt.

Von dieser Angst muss man sich befreien und anfangen wieder wie ein Kind zu denken. Zu denken wie das Unterbewusstsein, das immer noch vorhandene innere Kind. Wieder über Wiesen laufen, einen Hang herunterrollen und naschen und herumbrüllen, wann immer einem danach ist.
Es kann einem nichts geschehen. 


Die Vergangenheit bleibt Vergangenheit und kann nicht mehr verändert werden.
Schlechtes Gewissen - Was nützt mir das? Weg damit.
Die Zukunft können wir nicht voraussehen, aber mitbestimmen.

KREATIV

Schreibe oder zeichne einen Wunschbrief an eine „Fee“. Bastle daraus ein Schiffchen und lass es auf einem Bach davonschwimmen oder verbrenne das Blatt Papier und schicke mit dem Rauch den Wunsch ab. Sei kreativ im verschicken deiner Nachricht. Aber denke an die Formulierung deines Wunsches. Dein inneres Kind, das Unterbewusste, versteht keinen Sarkasmus. Es braucht klare Anweisungen. Keine Verneinung, sondern exakt die Sache, die du haben willst.

Wenn du nicht schreiben, zeichnen oder basteln möchtest, dann stelle dir das Szenario nur in Gedanken vor und fühle mit wie der Wunsch dort ankommt, wo er ausgeführt wird.

Beginne mit etwas Leichtem:
Wie z.B. Blumen. Blumen gibt es im Überfluss und es ist nicht abwegig welche zu bekommen, auch zu dieser Jahreszeit, wo es noch trüb und kalt ist.
Gib auch eine Zeitangabe an z.B. innerhalb einer Woche.
Du wirst erstaunt sein, auf welchem Weg du sie erhalten wirst.

Oder, wenn du keine Blumen magst, dann erwarte eine Einladung zu einem Kaffee noch am selbigen Tag oder am nächsten Tag, …
Sei kreativ und wünsche es dir.

FAZIT

Sobald ein kleiner Wunsch erfüllt wurde, bekommst du Sicherheit und kannst dich schon trauen größere Wünsche zu erträumen.

Dauert die Erfüllung zu lange, dann hat es vielleicht mit deinen Gefühlen dafür zu tun. Ich habe schon am 1.1. ein paar *Beispiele* aufgezeigt, warum sich ein Wunsch nicht erfüllen kann.

Doch davon gehen wir nun mal nicht aus, denn diese kleinen Wünsche, vorausgesetzt du freust dich darauf, gehen sicher in Erfüllung.

Erzähl davon.
Ich freu mich.

Deine
Edith

P.S: mein Mann bestellt uns immer einen Parkplatz vor dem Supermarkt, wenn wir einkaufen gehen.
Es klappt jedes Mal. 1x hatte er es vergessen und wir mussten einen weiten Weg in der Kälte hinlegen. Weiß nicht ob ich ihm das verzeihen soll. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.